• Cala Dor - Südosten
  • Chalets - Reihenhäuser
  • Ca. 170m²
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer
2.000 EUR / FREI: AUG 23

Cala Dor

Traumhaftes Chalet mit Heizung, Terrassen und einen Obstgarten mit BBQ in ruhiger Lage von Cala Dor.

AUSSENBEREICH: Der nach Süden ausgerichtete, rundum eingezäunte Garten ist von 3 Eingängen zu begehen  ( 1 x Strassenseite und 1 x seitlich über einen kleinen Feldweg  und 1 x über das Aussengaragentor ) und dürfte insbesondere mit seiner Vielzahl von Obstbäumen überzeugen ( Birne, Pflaume, Aprikose, Granatapfel, Zitronen und Orangen  ) sorgen für das leibliche Wohl.
Zum festen Bestand des Gartens gehört ein Aussenwasser Anschluss, ein gemauerter Gartengrilll und eine von Trauben bedachte Vogelvojere.
Über eine kleine Treppe gelangt man auf die ebenfalls nach Süden ausgerichtete, teilüberdachte ca.60 qm grosse Terasse im Erdgeschoss welche mit  vollverfliestem Boden, helle freundliche Wände und Palisaden sowie eine Regenwasserzisterne hat.
Eine weitere teilüberdachte und sehr grosse Terrasse von ca. 40 qm befindet sich ebenfalls in Gartenrichtung in der 2. Etage mit Wasserhahn,  verleiht den absoluten Loungecarakter. Ebenso befindet  sich zur Strassenseite eine weitere unüberdachte Terasse mit schönem Berg,- und Feldblick.
Tiefgarage: Eine sich unter dem Haus befindende sehr großzügige Tiefgarage von ca. 35 qm ist sehr sauber und gepflegt und sicher eine Besonderheit: Über ein Tor, welches man sich mit dem angrenzendem Chalet teilt geht es in die Garage mit:
a ) Sep. Technikraum mit einem Ölzentraltank  von 1000 l, Warmwasserterme 80 l  und die für das Haus zuständige Elektrizitäts Versorgung befindet sich in einem Schacht welcher gut zugänglich ist und 2 Wasserdruckpumpen ( Stadt,- und Zisternenwasser ).
b ) Die Garage ist mit vielen Regalen ausgestattet und hat eine Innentreppe welche zum Haus führt.
c ) Ein separter kleinerer Raum hat ein Handwaschbecken ( Waschmaschinenanschluss möglich – auf eigene Kosten).
RÄUMLICHKEITEN: Das 2 stöckige Chalet von ca. 170 qm Wohnfläche und BJ 2001 unterteilt in 2 Etagen:
Im Erdgeschoss vollverglaster Haus Eingangsbereich, Diele mit Treppenaufgang, 1 SZ und 1 Badezimmer mit Dusche / Badewanne. Gerade aus liegend   – durch eine Glastür getrennt – das helle Wohn,-Esszimmer mit angrenzender Einbauküche  und Zugang zur Terrasse / Garten in südlicher Richtung.
2.Etage: 1 Schlafzimmer  in Gartenrichtung, 1 SZ mit Terrassenzugang sowie 1 weiteres Schlafzimmer mit traumhafter Aussicht auf Berge und Natur liegt zur ruhigen Strassenlage hin mit Zugang zur Terasse von ca. 7 q. Ebenso 1 kleineres Badezimmer mit Dusche.
AUSSTATTUNG: Vollverglaster Eingangsbereich, welcher zum Chaleteingang führt, grosse zum Teil bodentiefe doppelverglaste Fenster mit teilweise Kippfenstersystem, durchgängig gleiche mediterrane Bodenfliesen im gesamten Haus, massives Holztreppengeländer und Holztüren im spanisch rustikalem Stil, offener Kamin im Wohn,- Esszimmer ummauert von einem Wandregal, Ölzentralheizung, weisse Aluminumfenster,- und Türläden, Stadt,- und Zisternenwasser, Klingel und Briefkasten, TV Anschlüsse in allen Zimmern, 4 türige Einbauschränke in alles Schlafzimmern. Vollmöbliert – aber auch teil oder unmöbliert anmietbar – wobei die vorhandenen Möbel in der Garage gut verpackt gelagert werden müssten.  Das Chalet ist äußerst gepflegt und ist dem für Cala Dor typischen weißem Stil angepasst. Das Haus ist auch Gebäudeversichert.
KÜCHE: Die großzügige und moderne Küche ist augestattet mit: Naturstein- Holzoptik Arbeitsplatte, elektrischer Backofen in Augenhöhe, Cerankochfelder, Spül,- und Waschmaschine,  Kühl – Gefrierkombination und ein doppelter Wasseranschluss für Trink,- und Stadtwasser.
SONSTIGES:  Der z.Zt. noch nicht angeschlossene Internetzugang  sowie eine SAT Antenneninstallation kann seitens des Mieters angebracht werden. Tierhaltung im Sinne des üblichen ist erlaubt.
Mietpreis + 2 MM Kaution zuzüglich Nebenkosten wie Strom, Wasser, Müllgebühren.  Der Obstbaumrückschnitt sollte jährlich ausgeführt werden – dies kann aber auch der Eigentümer – gegen ein Extra – ausführen.
Bei Jahresvorauszahlung  gibt es einen Rabatt und 1 MM Kaution. Vorerst einen 3 Jahresmietvertrag mit Option auf Verlängerung.
LAGE / ENTFERNUNGEN: Das Chalet liegt in sehr ruhigen Lage  – Ortsrand – in einer Seitenstraße  und umgeben von Natur ( darf nicht gebaut werden ).
Das Zentrum, mit seinen vielen Geschäften, Boutiquen, Dienstleistler und Restaurants sind fußläufig zu erreichen.
Zu den vielen schönen  – und besonders für den Südosten Mallorcas bekannten Stränden rund um Cala Dor  – liegen alle in unmittelbarer Umgebung ( 3 – 7 km ). Nach Santanyi ca. 10 km und nach Palma ca. 57 km.
Details
Objekt ID: CH 16
Verfügbar ab: August 2023
Miete: 2.000 EUR / FREI: AUG 23
Pool- und Gartenpflege:
Nebenkosten: Müll, Strom, Wasser
Kaution: 2 x
Provision für Mieter: 1, 5 x
Lage: Urbanisation
Ausblick: Berge, Felder, Häuser
Schlafzimmer: 4
Möblierung: Möbliert
Badezimmer: 2
Wohnfläche: Ca. 170m²
Wohnzimmer: 1
Grundstücksfläche: Ca. 600m²
Gartenfläche: Ca. 350m²
Etage: Parterre + 1
Baujahr: 2001
Letzte Renovierung: 2022
Objektzustand: Sehr gut
Merkmale
GarageGartenTerasseEinbaukücheStadtwasserEigenes WasserWaschkücheHaustiereAbstellraumKaminKlimaanlageMöbliertDoppelverglasungStromBBQSat TV
Energiedaten
Kamin/Gussofen: 1 x