• Inselmitte - Sant Joan
  • Fincas auf dem Lande
  • Ca. 800m²
  • 5 Schlafzimmer
  • Teilmöbliert
  • 2 Badezimmer
3.200 EUR

San Joan

In exponierter Lage mit Rundumweitblick über die ganze Insel mit umlaufenden Grundstück und eigenem Brunnenwasser versorgte Finca bei Sant Juan.

Das Anwesen wurde erstmals im Jahre 1400 urkundlich erwähnt und zum Herrenhaus ausgebaut.

Heute sind Moderne und Historie gekonnt in der Architektur im Innenausbau vereint. Sehr behutsam wurden die technischen Neuerungen – ohne die Harmonie zu stören – eingefügt. Durch gekonnte Planung lassen sich mit nur geringen Aufwand mehr Schlafzimmer und Badezimmer integrieren. Eine weitere Möglichkeit wäre die Aufteilung in 2 getrennte, fast identische Wohnbereiche. Aber auch das Wohnen in der momentanen Aufteilung ist für Menschen mit entsprechenden Raumbedarf sehr angenehm. Die endgültige Fertigstellung ( z.B. Auswahl der Küche ) wurde bewusst aufgeschoben, um dem Mieter Einflussnahme in diesen Bereichen zu ermöglichen.

Die Möblierung ist sehr sparsam, so dass eigene Möbel integriert werden können oder auch noch einige Möbelstücke herausgenommen werden können. Nur möbliert oder teilmöbliert anmietbar.

Eine Vorinstallation für eine zentrale Niedrigverbrauch AC ( warm/kalt ) mit beliebigen Anschlüssen in den verschiedenen Zimmern ist vorgesehen. Ausserdem gibt es noch 3 offene Kamine, einer wurde mit einer Glastür/Heizkassette versehen.

Die Finca verfügt über die typischen meterdicken Wände, welche eine gute Isolation bilden. Ca 85 % aller Fenster und Türen sind doppelverglast.

Die Energieversorgung erfolgt über einen extra leisen Generator, welcher in einer Garage,  in genügender Entfernung des Haupthauses, untergebracht ist. Die Leistung ist mehr als ausreichend, der Verbrauch ökonomisch.

Telefon und Internet werden dann über einen eigenen Funkmast – schnelle Verbindung – betrieben.

Die Genehmigung für den großen Pool + Terrasse liegt vor. Auf Wunsch wird dieser binnen 3 Monate fertiggestellt. Vom Poolrand hat man dann ebenfalls Weitblick über die Insel. Auch hier kann noch Einfluss genommen werden, bzw. ob überhaupt ein Pool oder nur ein Jacuzzi gebaut werden soll.

Sonstiges:  Der Mietpreis erhöht sich mit Pool um 200,- € pro Monat. Gartenpflege ist im Mietpreis inclusive.

Details
Objekt ID: F 503
Miete: 3.200 EUR
Pool- und Gartenpflege: Inklusive  
Nebenkosten: Strom, Mülllgebühr 
Kaution: 2 x
Provision für Mieter: 1,5 x
Schlafzimmer: 5
Möblierung: Teilmöbliert
Badezimmer: 2
Wohnfläche: Ca. 800m²
Wohnzimmer: 1 X
Grundstücksfläche: ca. 4.000m²
Etage: Parterre + 1
Baujahr: ca. 1400
Letzte Renovierung: 2013
Objektzustand: Gut
Merkmale
GarageStellplatz/CarportGartenTerasseEigenes WasserWaschkücheHaustiereKaminTeilmöbliertDoppelverglasungStromSat TVInternet
Energiedaten
Kamin/Gussofen: 3 Kamine
Klimaanlage: Vorinstallation